Jedes Kind wird von Gott geliebt - so einmalig, wie es ist.

Unser Konzept

Durch spielerisches Lernen in vielfältigen Erfahrungsfeldern fördern wir die geistige, emotionale und soziale Entwicklung Ihres Kindes.

Ihr Kind soll sich - so wie es ist - mit seinen jeweiligen Bedürfnissen angenommen fühlen und entfalten können.

Durch gemeinsames Erleben und Erfahren stärken wir die Kompetenzen Ihres Kindes.

Regelmäßige Angebote

Leben und lernen in der Gemeinschaft - gemeinsames Frühstück, Stuhlkreis, Singkreis, Leserunde, Projektarbeit, Experimentieren, vielfältige kreative Angebote, Basteln mit Naturmaterialien, Freispiel, abwechslungsreiche Materialien und Spielbereiche.

Bildung braucht Bewegung - Unser Flur und unser Bewegungsraum werden regelmäßig zu einer großen Bewegungsbaustelle. Wir singen Bewegungslieder und tanzen gemeinsam. Wir lieben unsere Außenspielbereiche mit Minifußballplatz und extra Bereich für die U3 Kinder.

Vorschularbeit - vielfältige Themen- und Projektbezogene Inhalte, die den Übergang in die Schule spielerisch vorbereiten (u.a. Sprachwerkstatt) Zu beginn eines jeden Vorschuljahres dürfen die Kinder gemeinsam über den Namen der Gruppe entscheiden. Aktuell sind es die "Wölfe".

Regenbogen-Kirche - Das Erfahren und Erleben religiöser Inhalte liegt uns am Herzen. Wir feiern gemeinsame Gottesdienste in Zusammenarbeit mit unserer Pfarrerin Manuela König.